13.02.2020

Hofschlachtung Schweiz jetzt online – www.hofschlachtung.ch

26.12.2019

Platzhirsch-Grüsse aus der Weihnachtszeit

16.07.2019

Projekt Hofschlachtung

Unser Hofschlachtungsprojekt ist geboren. Seit einigen Wochen arbeiten wir mit Hochdruck am neuen Auftritt der Tochterfirma Platzhirsch Hofschlachtungen GmbH. Ausserdem dürfen wir uns freuen – Anfang August startet die Produktion unserer mobilen Schlachteinheit! 

12.04.2019

Eine stolze Aubrac-Dame kommt zu uns!

Wir freuen uns sehr darauf, die ältere Aubrac-Dame „Fini“ schon bald in unserer Platzhirsch-Herde integrieren zu dürfen. Vor dem Metzger verschont, darf sie bei uns nun einen gemütlichen Lebensabend verbringen!

28.03.2019

Generalversammlung Mutterkuh Schweiz

Am 27.3.2019 fand in der Vianco-Arena in Brunegg die Generalversammlung von Mutterkuh Schweiz statt. Mit rund 170 Teilnehmenden war der Anlass gut besucht und mit interessanten Themen gespickt. Als Mitglied von „Mutterkuh Schweiz“ durfte auch die Fa. Platzhirsch diesem Anlass beiwohnen.
Besten Dank dafür!

19.03.2019

Platzhirsch Aubrac-Zuchtmuni im Glück

Unser junger Aubrac-Zuchtstier „Kansas“ weilt für die kommenden 2 Monate im wunderschönen Solothurner Jura in der Rinderherde von „Hofmann’s uf em Schelte“.
Umrahmt von 25 liebenswerten Kühen, wird er’s sich bestens ergehen lassen.IMG_3165

14.03.2019

Platzhirsch überlistet grossen Wildsaukeiler

Nach über einer Woche geduldiger und nächtlicher Pirsch auf einen reifen Wildsaukeiler im Gebiet Hauenstein / Froburg, konnte der Basse nun nach nervenaufreibender Pirsch mit einem sauberen Blattschuss erlegt werden.
Nicht nur ein toller Jagderfolg, sondern auch ein grosser Beitrag an die Landwirtschaft – Waidmannsdank!

02.03.2019

Platzhirsch präsentiert „Swiss Zebu Beef“

An der diesjährigen GV des Vereins „Zebu Schweiz“ durften wir den anwesenden Züchtern/-innen unser Label „Swiss Zebu Beef“ präsentieren. Wir bedanken uns ausserdem herzlichst für den Erhalt der Vereinsmitgliedschaft.
Wir wünschen auf diesem Weg allen Züchtern/-innen für’s 2019 tolle „Zebu-Momente“ und jederzeit viel Glück im Stall.

23.02.2019

Platzhirsch Aubrac-Herde wächst

Mit Freude dürfen wir verkünden, dass unsere Aubrac-Herde um eine Jungkuh mit Kalb angewachsen ist. Es ist uns eine Ehre diesen beiden Tieren einen Platz in unserem Stall geben zu dürfen. Besten Dank dem Züchter aus dem „Luzernbiet“.  

18.02.2019

Generalversammlung Club Suisse Aubrac

An der Generalversammlung des Club Suisse Aubrac vom 16.02.2019 wurde der Firma Platzhirsch mit Ihrem Label Swiss Aubrac Beef das vollste Vertrauen in eine noch intensiver gewünschte Zusammenarbeit ausgesprochen.
Wir freuen uns sehr darauf und bedanken uns bei den Verantwortlichen vielmals.

skissmade